Zunder Zahnstocher barbara 3. Januar 2023
Projekt
Zunder Zahnstocher
Leistungen
Strategie, Website, Social Media, Performance, E-Mail, Kooperationen
Zeitraum
Seit 2019
Partner
Michael Baierl (Development)
Isabella Fraiss (SEO) Truc Phan (Fotografie)

Rund-um-Digitalmarketing seit 2020

Wir betreuen das internationale Onlinemarketing des Schweizer Unternehmens Zunder Zahnstocher seit Anfang 2020. Seit dem Start unserer Zusammenarbeit haben wir eine umfassende neue Strategie auf den Weg gebracht, die Social Media Aktivitäten und das Performance Marketing professionalisiert, das E-Mail Marketing optimiert sowie eine gänzlich neue Bildsprache und eine neue Website entwickelt. 

ZUNDER: Eine Social Media Love Brand

Durch unsere Arbeit konnten wir Zunder Zahnstocher zu einer echten Social Media Love Brand entwickeln. Eine durchdachte Content Strategie, die an der jungen Zielgruppe ausgerichtet ist, Content mit Augenzwinkern, Kooperationen mit angesagten Creators und Micro-Influencern und ein engagiertes Community Management machen den Erfolg aus.

CONTENT STRATEGY
CONTENT CREATION
CREATOR COOPERATION
COMMUNITY MGMT

Ein Website Relaunch der sich gewaschen hat

Im Jahr 2024 haben wir die in die Jahre gekommene Website und den Onlineshop komplett erneuert.

Das UX Design haben wir mit einem mobile first Ansatz gestaltet. Wichtig war dabei nicht nur die einfache Handhabung sondern auch die perfekte Brand Experience für die junge Zielgruppe. 

Die Onlinemarketingschmiede hat das Projekt von A bis Z umgesetzt. Vom Konzept, über das Design und den Text bis hin zur Umsetzung. Vielen Dank an dieser Stelle auch an unseren Kooperations-Partner Developer Michael Baierl.

Das Ergebnis: Zwei Webshops (Schweiz / International) in diversen Sprachen, SEO optimiert und mit modernem mobile-first Design.

Einzigartige Brand-Voice & modernstes UX-Design

Design-Evolution im Zeitverlauf

Neuer Look, neue Message

Gemeinsam mit Fotografin Truc Phan haben wir eine neue Bildsprache für Zunder entwickelt, die wir im Rahmen von Produkt und Personen-Foto-Shootings zum Leben erweckt haben.

Bunt, jung und das Produkt im Mittelpunkt. Mit unserer neuen Bildstrategie unterstreichen wir die spezielle Idee von Zahnstochern mit Geschmack. Jede Geschmacksrichtung wurde mit einer eigenen Farbe in Szene gesetzt.