Über uns

Barbara Ginzinger - Gründerin Onlinemarketing Schmiede

Barbara Ginzinger

Langjähriges Onlinemarketing Know how kombiniert mit umfangreichen Content-Kompetenzen – das bin ich. Nach meinem Studium verschlug es mich zuerst in den Journalismus, doch schnell landete ich im Digitalmarketing, wo ich meine Passion gefunden habe.

Ich konnte in meiner über 10-jährigen Laufbahn nicht nur Agentur-Erfahrung sammeln, sondern auch ein breites Knowhow auf Unternehmensseite in den verschiedensten Branchen aufbauen. Sei es als Digital Activation Manager bei NIVEA Österreich oder als Digital Marketing Verantwortliche bei der Österreich Werbung.

Schwerpunkte: Konzeption und Umsetzung von Digitalprojekten mit Fokus Content & UX, Digitale Kampagnen von SEA bis Social Media sowie digitale Strategieberatung.

Isabella Fraiss - Netzwerkpartnerin Onlinemarketing Schmiede

Isabella Fraiss

Über 10 Jahre Erfahrung im Online Marketing und umfangreiches Expertenwissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung – das bin ich. Meine Agenturerfahrungen als auch die langjährige Tätigkeit auf Unternehmensseite ermöglichen mir den strategischen Blick über den Tellerrand des klassischen Onlinemarketings hin zum performanceorientierten Konzept.

Schwerpunkte: Performanceorientierte Suchmaschinenoptimierung, E-Commerce SEO, Content Planung und Strategie, Websitekonzeption und Seitenarchitektur.

Wie es zur Gründung der Onlinemarketing Schmiede kam

Barbara und Isabella haben sich 2017 im Rahmen des Suchmaschinenmarketing Lehrgangs an der FH Salzburg kennengelernt. Schon während des Lehrgangs kam die Idee auf, selbstständig zu arbeiten um unser breites Digital Know-how verschiedensten Kunden zur Verfügung zu stellen.

Heute sind wir als Onlinemarketing Schmiede ein starkes Netzwerk und bieten unseren Kunden gemeinsam ein breites Leistungspaket in den Bereichen SEO, SEA, Content Marketing, Social Media Marketing und digitale Strategieberatung an.

Gemeinsam mit unseren zuverlässigen Partnern bieten wir sämtliche Leistungen an, die für den digitalen Erfolg wichtig sind - vom Webdesign bis hin zur der Webentwicklung. Erfahre mehr über unser breites Partner-Netzwerk.

Warum Onlinemarketing Schmiede?

"Onlinemarketing Schmiede" diesen Namen haben wir nicht ohne Grund gewählt, denn die Schmiede begleitet Barbara schon ihr ganzes Leben lang.

"Mein Vater war selbstständig und war aufgrund der Schmiede in seiner Werkstatt jedem in der Umgebung als „Schmied“ bekannt. Dieses Handwerk, das aus Kraft und Feuer etwas Einzigartiges schafft, hat mich schon immer fasziniert. Nachdem mein Vater kürzlich seine wohlverdiente Pension angetreten hat, möchte ich die Schmiede in gewisser Weise fortführen."

Das Schmiede-Handwerk passt sehr gut zu uns: Mit viel Energie und Leidenschaft gehen wir an neue Projekte heran und setzen diese mit Kreativität und Präzision um. Ganz wie digitale Schmiede-Meisterinnen.