Website Content & SEO

Die User Experience einer Website, das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Content sind meiner Meinung nach unzertrennlich. Denn auch wenn diese Buzzwords derzeit in aller Munde sind, verstehen nur wenige dass all diese Dinge zusammenspielen müssen um bestmöglich zu funktionieren. Mein Ziel ist es den perfekten Dreiklang aus texterischem, gestalterischem und analytisch/technischem Wissen (Stichwort SEO) zu kombinieren und daraus einen echten Mehrwert für meine Kunden zu schaffen. 

Ich biete in der Onlinemarketing Schmiede das volle Website-Power-Paket an, oder fokussiere mich, wenn gewünscht auf einen speziellen Teilbereich. Meine Leistungen umfassen:

 

Website Konzeption & Usability

Du möchtest mit deiner Website mehr Nutzer überzeugen, mehr Anfragen oder Verkäufe generieren? Ich ermittle für dich Optimierungspotenziale, und sorge dafür, dass sich deine Nutzer besser zurechtfinden. Deine Website ist aus dem Jahre Schnee und braucht eine Totalerneuerung? Keine Sorge: Ich begleite dich im Relaunch-Prozess und erarbeite ein zeitgemäßes Konzept für deinen Online-Auftritt.

Content Analyse, Strategie & Erstellung

Ich analysiere deine bestehenden Inhalte, führe Content Audits durch und entwickle eine durchdachte Content Strategie. Ich optimiere deinen bestehenden Content oder erstelle ganz neue Inhalte, die zielgerichtet potenzielle Kunden ansprechen. Zudem kümmere ich mich um die Verteilung des Contents in unterschiedlichen Kanälen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Ich analysiere deine Website oder deinen Online Shop, definiere eine Strategie mit klaren Zielen und führe Optimierungen durch, die dein Ranking verbessern. Damit kannst du mehr potenzielle Kunden über die organische Suche erreichen und sparst wertvolles Marketingbudget für andere Kanäle wie Google Ads & Social Media Marketing.

Du interessierst dich für eine Beratung zum Thema SEO, Content Strategie und Website Konzeption? Vereinbare gleich dein kostenloses Erstgespräch.