Digitale Strategie & Beratung

Am Anfang war die Strategie. Ja, auch wenn es manchmal verlockend ist sofort loszulaufen und seinen kreativen Ideen freien Lauf zu lassen, so sollten strategische Überlegungen am Beginn eines jeden Projektes stehen. Die Entwicklung einer Strategie muss nicht immer ein aufwändiger, langwieriger Prozess sein und sollte je nach Projekt und Ziel mal intensiver und mal weniger intensiv betrieben werden. Ich kümmere mich um einen effizienten Prozess und definiere gemeinsam mit dir die Strategie für dein Onlinemarketing – ganzheitlich oder auf Projektebene.

 

Was mir bei der Strategie-Entwicklung wichtig ist

In der Onlinemarketing Schmiede gibt es keine vorgefertigten Strategie-Konzepte. Ich gehe individuell auf die Bedürfnisse meiner Kunden ein. Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich die besonderen Rahmenbedingungen der Branche, des Unternehmens sowie der Zielgruppe zu verstehen. Nur dann kann die digitale Strategie erfolgreich sein.

 

Von der Strategie zur Umsetzung

Steht die Strategie, geht es an die Umsetzung. Da heißt es dann oft: Du und deine Vorstellungen versus deine Mitarbeiter, ein externer Grafiker, dein Haus-und-Hof Programmierer, usw. Die Arbeit an Online-Projekten erfordert meist viel Koordination und „Übersetzungs-Arbeit“ zwischen einzelnen Parteien. Spar dir die Zeit und die Nerven! Ich fungiere als Schnittstelle für dein Online-Projekt  und übernehme die Beratung & die Koordination. Sei es ein Relaunch deiner Website, der Aufbau eines Online-Shops oder die Entwicklung einer Onlinemarketing-Kampagne.

Deine digitale Strategie braucht einen Relaunch? Vereinbare gleich dein kostenloses Erstgespräch und sichere dir eine zeitgemäße Strategie für dein Business.